Small Business Suite 1Small Business Suite 2Small Business Suite 3

Zahlungsmanagement

Mit der Zahlungsverwaltung überwachen Sie Ihren Zahlungsfluss. Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge werden erfasst und Rechnungen (Eigene Rechnungen und Lieferantenrechnungen) automatisch auf Status "Bezahlt" gesetzt, wenn der gesamte Rechnungsbetrag gezahlt wurde. Es können ebenfalls beleglose Zahlungen erfasst werden. Umbuchungen, wie beispielsweise der Übertrag von Geld vom Firmenkonto in eine Barkasse ist ebenfalls möglich.

Zahlungsmanagement

Diverse Auswertungen unterstützen die Verwaltung der Zahlungen. Ein Eingangs- und Ausgangsbuch inkl. CSV Export ermöglicht die Weiterverarbeitung der Daten in anderen Anwendungen (wie beispielsweise Anwendungen Ihres Steuerberaters).

Zusammenfassend die Funktionen des Zahlungsmanagements

  • Zahlungsflusskontrolle
  • Automatischer Status "bezahlt" / "unbezahlt" / "teilbezahlt"
  • Eingangsbuch und Ausgangsbuch
  • Umbuchungen zwischen Konten und Kassen