Small Business Suite 1Small Business Suite 2Small Business Suite 3

Rechnungen

Mit der Rechnungsverwaltung erstellen Sie Rechnungen und können diese beliebig kopieren, bearbeiten und verändern. Die Rechnungen können genauso wie die Angebote und Aufträge als PDF auf eine Art Briefpapier (vordefiniertes Layout) ausgegeben werden. Die Rechnungsverwaltung zeigt ebenfalls an, welche Rechnungen noch offen sind und auch bei teilbezahlten Rechnungen den noch offenen Betrag einer Rechnung. Eine Zahlungszielüberschreitung wird deutlich gekennzeichnet und es kann auf Klick eine Zahlungserinnerung in Form eines PDFs generiert werden. Zu einer Rechnung kann ein Lieferschein erstellt werden.

Rechnung

Der Adressat einer Rechnung kann bequem aus der Kundendatenbank entnommen werden. In diesem Fall wird die Kundennummer des Kunden in Ihrem Unternehmen auf der Rechnung ausgewiesen.

Eine Rechnung kann direkt aus einem Auftrag oder weiteren Dokumenten generiert werden. In diesem Fall wird die zugehörige Angebotsnummer, Auftragsnummer oder andere Dokumentennummer auf der Rechnung ausgewiesen, um dem Kunden die Zugehörigkeit der Rechnung anzuzeigen.

Zusammenfassend die Funktionen der Rechnungsverwaltung

  • Rechnungsausgabe auf PDF Briefpapier
  • Automatische Vergabe von Rechnungsnummern
  • Adressatenauswahl aus Kundendatenbank
  • Direkte Generierung eines Lieferscheins und einer Mahnung aus Rechnung
  • Überwachung des Zahlungsziels und offenen Rechnungsbetrages
  • Rechnungsvorlagen
  • Aborechnungen (automatische Rechnungsgenerierung in vordefinierter Serie)