Small Business Suite 1Small Business Suite 2Small Business Suite 3

Kundendatenbank

Mit der Kundenverwaltung speichern Sie alle wichtige Kundendaten wie bspw. Adresse, Postfach, Bankverbindung und bei Ihnen erlaubte Zahlungsarten. Sie können Kundennummern vergeben, welche in anderen Dokumenten wie Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen eingebaut werden, sobald Sie einen Kunden aus der Kundendatenbank auswählen.

Kundendatenbank

Die Kundendatenbank ist Ihre zentrale Datenbank für alle kundenspezifischen Daten. Einmal erfasst müssen Sie beim Generieren von Dokumenten wie Angeboten, Aufträgen oder Rechnungen die Kundendaten (wie bspw. die Adresse) nicht erneut erfassen, sondern können diese bequem aus der Kundendatenbank auswählen.

Zusammenfassend die Funktionen der Kundendatenbank

  • Speicherung aller kundenrelevanten Daten
  • Kundennummernsystem
  • Verwaltung der akzeptierten Zahlungsarten
  • Dokumentensysteme (Angebote, Aufträge, Rechnungen, etc.) greifen direkt auf Kundendatenbank zu
  • Kartografische Darstellung des Einzugsgebietes
  • Kundenanalyse / CRM (automatisierte Kundenbewertung)