Small Business Suite 1Small Business Suite 2Small Business Suite 3

Angebote

Mit der Angebotsverwaltung erstellen Sie Angebote und können diese beliebig kopieren, bearbeiten und verändern. Die Angebote können als PDF auf eine Art Briefpapier (vordefiniertes Layout) ausgegeben werden. Angebote können ebenfalls direkt per EMail versendet werden. Die Angebotsverwaltung umfasst auch einen Status, ob ein Angebot angenommen wurde oder nicht. Aus einem Angebot kann wenn dieses angenommen wurde, direkt ein Auftrag generiert werden. Es kann ebenfalls, wenn die Leistungen des  Angebots erbracht sind, direkt eine Rechnung generiert werden.

Angebote

Der Adressat eines Angebotes kann bequem aus der Kundendatenbank entnommen werden. In diesem Fall wird die Kundennummer des Kunden in Ihrem Unternehmen auf dem Angebot ausgewiesen.

Sie sparen in vielen Fällen die Kosten eines Ausdrucks, da Sie die erstellen Angebote im PDF Format per EMail direkt an den Interessenten schicken können.

Zusammenfassend die Funktionen der Angebotsverwaltung

  • Angebotsausgabe auf PDF Briefpapier
  • Automatische Vergabe von Angebotsnummern
  • Adressatenauswahl aus Kundendatenbank
  • Direkte Generierung eines Auftrags und einer Rechnung aus Angebot
  • EMailfunktion